Keyword: Battlefield 2042

Battlefield 2042 bringt Map-Klassiker zurück, Reveal von Season 1 soll kurz bevorstehen

Bei Battlefield 2042 scheinen sich die Räder zu bewegen. DICE bringt Map-Neuauflagen in die Rotation. Außerdem behauptet ein Insider, noch mehr zu wissen.

Die erste Season von Battlefield 2042 naht, so viel wissen gut belesene Spieler schon aus offiziellen Quellen. Eine weitere Neuerung wurde jetzt offiziell bestätigt: Klassische Maps aus Battlefield 3 und Bad Company 2 kommen in den Hauptmodus All-Out Warfare.

Damit aber nicht genug der spannenden Infos: Indes behauptet Insider Tom Henderson, den Starttermin von Season 1 auf wenige Tage eingrenzen zu können. Wir setzen euch ins Bild!

Wir haben uns außerdem die geplanten Neuerungen für Battlefield 2042 im Detail angeschaut. Hier lest ihr unsere Experten-Einschätzung:

Klassische Maps für Battlefield 2042

Bereits vor der ersten Season, am 2. Juni 2022, kehren vier klassische Battlefield-Maps in die reguläre Rotation zurück. Diese Änderung ist bereits live. Der Modus Conquest 64 heißt für begrenzte Zeit Exodus Conquest und enthält die folgenden vier Level, die zuvor nur im Portal-Modus spielbar waren:

  • Noshar Canals aus Battlefield 3
  • Caspian Border aus Battlefield 3
  • Valparaiso aus Bad Company 2
  • Arica Harbor aus Bad Company 2
  • Möglicher Release-Termin von Season 1

    Offiziell ist bekannt, dass die erste Saison von Battlefield 2042 Anfang Juni starten soll. Der Insider Tom Henderson behauptet jetzt via Tryhardguides.com, mehr Details und genaue Termine zu kennen.

    Henderson ist seit Jahren eine feste Größe im Shooter-Genre, gilt als äußerst gut vernetzt und förderte bereits viele zutreffende Infos zu Battlefield und Call of Duty zutage. Dennoch weisen wir darauf hin, dass seine Aussagen nicht offiziell und entsprechend mit Vorsicht zu betrachten sind.

    Konkret behauptet Henderson, dass Season 1 spätestens am 8. Juni 2022 starten soll. Das würde sich mit dem offiziellen Zeitrahmen decken. Außerdem ist Henderson der Überzeugung, dass ein Trailer zu Season 1 spätestens am 7. Juni erscheinen soll. Wir werden aber abwarten müssen, ob das wirklich so eintrifft.





Battlefield 2042 Update 4.0

Battlefield 2042: Das Mega-Update 4.0 ist da

 von Sara Petzold - Das nächste große Update für Battlefield 2042 mit Versionsnummer 4.0 erscheint heute, am 19. April 2022. Fans dürfen sich auf diverse Anpassungen freuen, darunter zahlreiche Balancing-Änderungen und Bugfixes.

Die Entwickler von Battlefield 2042 haben endlich das lang ersehnte Update 4.0 auf den Weg gebracht: Heute, am 19. April 2022, können die noch verbleibenden Fans und Spieler des gebeutelten Shooters die neueste Version des Spiels herunterladen, die zahlreiche Anpassungen und Bugfixes beinhaltet. Das Update geht um 10:00 Uhr deutscher Zeit ohne Downtime live - Sie können also direkt nach dem Download spielen.

VoIP, Punktetafel am Rundenende und diverse Balancing-Änderungen

Das Update umfasst diverse Änderungen am Spiel, die von Fans seit Längerem gewünscht werden, darunter auch Support für VoIP und die Anzeige von Punkten am Ende einer Runde. Die wichtigsten Neuerungen sehen wie folgt aus:

  • VoIP für Gruppen und Squads
  • Scoreboard am Rundenende
  • Überarbeitung der Waffenaufsätze (sollen sich jetzt stärker voneinander unterscheiden)
  • Balancing-Anpassungen für Spezialisten (vor allem Rao, Paik und Sundance) sowie für Fahrzeuge
  • Bugfixes (Wiederbelebung neben Objekten, ADS nach dem Aussteigen aus einem Fahrzeug)
  • Angepasste Ribbons und XP-Events (Ribbons lassen sich einfacher freischalten)
  • Verbesserungen an der Kill-Assist-Mechanik
  • Allgemeine Bugfixes
  • Problembehebungen für das Match-Making

Eine Anpassung, die Fans sich gewünscht haben, taucht in den Patch-Notes für Update 4.0 übrigens nicht auf, nämlich das Maus-Input. Allerdings versichert Lead Game Designer Florian "DRUNKKZ3" Le Bihan auf Twitter, dass die Entwickler das Zielen mit der Maus so angepasst haben, dass es sich die Maussensitivität wieder so anfühlen sollte wie in früheren Battlefield-Spielen. Die Entwickler versprechen außerdem für Mai ein weiteres Update, das erneut diverse Bugfixes und Quality-of-Life-Änderungen mit sich bringen soll.

Quelle: EA/DICE


Lumpelinche   19. April 2022    11:39    News    0    968
Battlefield 2042, Update 4.0



BATTLEFIELD 2042: PORTAL-SPIELMODUS GIBT NUN VOLLE XP IN ALLEN SPIELMODI MIT NUR NOCH EINER AUSNAHME

Battlefield Portal sollte “der Shit” in Sachen Battlefield werden und ein Spielplatz sein, in dem sich Veteranen austoben können, mit eigenen Servern, Regeln und Einstellungen. Dass Battlefield Portal am Ende nicht das geworden ist, was wir uns alle vorgestellt haben, ist wohl aber auch längs kein Geheimnis mehr.

 

Schuld an der geplatzten Traumblase ist aber weniger der Content in diesem Spielmodus, sondern eher die Tatsache, dass private Spiele einfach keine Belohnungen freischalten oder wenn, nur beschränkt. Ripple Effect & DICE hatten zwar mehrfach gegengesteuert und versucht, die Grenzen aufzuweichen, doch wirklich viele Spieler konnte man mit den Änderungen und Regeln, die man aufgestellt hat, nicht zurückgewinnen.

 

Nun scheint es aber so als hätten DICE und Ripple Effect heimlich, still und leise wieder etwas am Portal-Modus von Battlefield 2042 geändert, was vielen Spielern vermutlich gefallen dürfte.

Wenn ihr nämlich aktuell Battlefield Portal spielt, erhaltet ihr volle Erfahrungspunkte und den vollen Fortschritt für eure Waffen und Klassen. Eine kleine Bedingung gibt es aber dennoch, denn ihr dürft nicht gegen Bots spielen, wenn ihr eure Erfahrungspunkte sammeln wollt.

 

Ob es sich bei der derzeitigen Situation im Portal-Spielmodus nun lediglich um einen Fehler handelt, oder ob DICE es endlich geschafft hat eine der am meist gewünschten Änderungen ins Spiel zu integrieren, bleibt aktuell ungewiss. DICE hat die Änderung in jedem Fall nicht offiziell angekündigt.

 

Letztlich könnte es sich auch nur um einen Fehler handeln. Ähnliche Fehler konnten auch immer wieder nach der Veröffentlichung von Updates beobachtet werden. DICE hat diese Fehler in der Vergangenheit allerdings immer wieder recht schnell im Hintergrund über Änderungen am Backend zurückgenommen.


Lumpelinche   16. März 2022    21:11    News    0    969
Dorfkinder, DoK, Battlefield 2042, News, Gaming, Server



.
Powered by DaysPedia.com
Aktuelle Zeit in Neuwied
232928
Sa, 3. Februar
UNTERSTÜTZE UNS

Teamspeak 46.20.46.83:10147

Instant Gaming

Statistik
Online: 9
Heute: 93
Gestern: 144
Monat: 3842
Jahr: 21440
Registriert: 47
Gesamt: 121512