Keyword: Call of Duty

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat schon jetzt mit großen Problem zu kämpfen

Ehrliche Spieler haben in der Beta für Call of Duty: Modern Warfare 2 das Nachsehen.

Bild Quelle: GIGA

In der Beta für Call of Duty: Modern Warfare 2 können Spieler den neuen Shooter auf dem PC, der PlayStation und der Xbox ausprobieren. Schon jetzt häufen sich allerdings die Berichte über Cheater. Publisher Activision gelobt Besserung.

Call of Duty: Fans beschweren sich über Cheater

Schon seit Jahren hat die Call-of-Duty-Reihe ein gewaltiges Problem mit Hackern und Cheatern. Publisher Activision kämpft schon lange dagegen an und sperrt entsprechende Spieler. Im Fall von CoD: Modern Warfare 2 warten die verhassten Schummler allerdings nicht einmal bis zum Release des Shooters im Oktober. Schon während der letzten Beta-Phase gab es online zahlreiche Berichte von Wallhacks und Aimbots.

Die ehrlichen Spieler sind darüber natürlich überhaupt nicht begeistert. Immerhin gibt es eine Anti-Cheat-Software, die genau das eigentlich verhindern sollte. Gamer mit Xbox oder PlayStation planen außerdem bereits jetzt, Crossplay mit dem PC abzuschalten, da es dort sehr viel leichter ist, Cheats zu aktivieren. Dadurch gibt es natürlich auch weniger Spieler, mit denen sie zusammen zocken können, wodurch es längere Wartezeiten zwischen den Runden geben könnte. Auch dabei handelt es sich also nur um eine Notlösung (Quelle: Reddit).

Infinity Ward sagt Cheatern den Kampf an

Auch der Entwickler Infinity Ward meldet sich wegen des Cheater-Problems zu Wort. Auf Twitter erklärt er, dass im vergangen Beta-Wochenende bereits Maßnahmen gegen Cheater und Hacker unternommen wurden (Quelle: Twitter). Vor wenigen Wochen hatte Infinity Ward außerdem noch stolz verkündet, dass die Anti-Cheat-Software Ricochet für Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 deutlich verbessert worden wäre (Quelle: Infinity Ward).

Activision und Infinity Ward kämpfen außerdem nicht nur gegen Cheater. Auch Belästigungen und toxisches Verhalten werden bestraft. Hierfür wurde für Modern Warfare 2 extra ein neuer Verhaltenskodex entworfen. Außerdem wurden bereits 500.000 Accounts für regelwidriges Verhalten gesperrt.

 





CoD Modern Warfare 2: Beta und Multiplayer-Reveal haben einen Termin, erste Map enthüllt

Fans von Call of Duty sollten sich zwei wichtige Termine im Kalender anstreichen: Es gibt endlich offizielle Infos zur Beta und zum Multiplayer-Reveal, außerdem wurde die erste Map enthüllt.

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Am 28. Oktober 2022 erscheint der neueste Teil der Shooter-Reihe und damit wird es höchste Zeit, dass Infinity Ward mit ein paar handfesten Infos um die Ecke kommt: Wann der Multiplayer-Reveal und die Beta stattfinden und wie die erste Map aussieht, lässt Activision jetzt durchblicken.

Was wir bisher über die Story und Singleplayer-Kampagne, das Gameplay und die Technik, sowie die Maps und Spielmodi von CoD: Modern Warfare 2 wissen, haben wir übrigens in unserer großen Übersicht für euch zusammengefasst. Werft am besten selbst einen Blick hinein, was genau euch mit dem nächsten Call of Duty erwartet:

CoD MW2: Wichtige Termine und erste Map enthüllt

Wann findet die Beta statt?

Dass Call of Duty: Modern Warfare 2 eine Beta bekommt, war kein Geheimnis. Das wurde bereits auf der offiziellen Website versprochen. Jetzt verrät Activision endlich konkrete Termine und bestätigt damit die Leaks von RalphsValve. Zwar hat sich der Branchen-Insider um einen Tag geirrt, lag aber mit seiner Prognose prinzipiell richtig.

Die offiziellen Daten für die Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 lauten demnach:

  • Early Access auf Playstation: 16. bis 17. September 2022 ab 18 Uhr deutscher Zeit
  • Open Beta auf Playstation: 18. bis 20. September 2022 ab 18 Uhr deutscher Zeit
  • Early Access auf allen Plattformen: 22. bis 23. September ab 18 Uhr deutscher Zeit
  • Open Beta auf allen Plattformen: 24. bis 26. September ab 18 Uhr deutscher Zeit

Was bietet die Beta? Die Details zu den genauen Inhalten der MW2-Beta bleiben aktuell etwas oberflächlich. Activision lässt durchblicken, dass es mehr als nur die klassische 6-vs-6-Erfahrung zum Ausprobieren geben soll. Von mehreren Maps unterschiedlicher Größe und unterschiedlichen Spielmodi ist ebenfalls die Rede. Fest steht zumindest, dass wir uns definitiv auf der Map Marina Bay Grand Prix austoben dürfen - weiter unten dazu mehr.

Wie komme ich mit Early Access früher in die Beta? Für früheren Zugang in die Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 müsst ihr das Spiel vorbestellt haben beziehungsweise noch vorbestellen. Habt ihr das getan, dürftet ihr bereits einen Beta-Code bekommen haben beziehungsweise noch bekommen.

Wie nehme ich ohne Early Access teil? Um die Beta von Modern Warfare 2 zu spielen, ohne vorzubestellen, müsst ihr euch einfach auf der offiziellen Website von Call of Duty registrieren. Dafür ist ein Battle.net- oder Steam-Account vorausgesetzt, über den eure Registrierung für die Beta läuft.

Übrigens: Wer die Beta spielt, kann in deren Zuge ein paar Belohnungen für das finale Spiel freischalten. Außerdem bekommen Vorbesteller in der Beta-Version ein paar exklusive Inhalte, wie zum Beispiel Ghost, Farah, Price und Soap mit besonderen Outfits als Operator und den FJX Cinder Weapon Vault.

Wann ist der Multiplayer-Reveal?

Was die Zukunft für Call of Duty bringt: Konkrete Informationen zur Beta und dem Multiplayer-Modus von Modern Warfare 2 mitsamt Gameplay haben einen Termin. Am 15. September 2022 blickt Activision in die Zukunft der Shooter-Reihe und im Zuge von Call of Duty


Lumpelinche   08. August 2022    14:12    News    0    809
Modern Warfare 2, Call of Duty, CoD MW2



CoD soll mit Modern Warfare 2 einen komplett neuen Modus bekommen – Kopiert dafür wohl das Erfolgsrezept von Warzone

Call of Duty: Modern Warfare 2

Bild Quelle: Gamestar

Call of Duty: Modern Warfare 2 soll im Oktober erscheinen, doch wie ein bekannter Leaker nun berichtete, wird ein neuer Modus zu dem Zeitpunkt noch nicht enthalten sein und erst 2023 nach dem Vorbild von Warzone veröffentlicht.

Um welchen Modus geht es? Demilitarized Zone (DMZ) wird ein Modus in Call of Duty Modern Warfare 2, der auf dem Prinzip von Escape from Tarkov aufbauen soll – das neue Shooter-Genre EFT-Like.

In EFT-Like-Spielen oder auch Extraction-Shooter müsst ihr die während eines Matches gesammelte Ausrüstung von der Map extrahieren. Bei einem Tod verliert ihr alles, was euer Charakter bei sich hat.

Das Erfolgsrezept von Warzone

Was kopiert der DMZ-Modus von Warzone? Warzone ist nicht nur ein “Battle Royal”-Modus in Call of Duty: Modern Warfare, sondern erschien ebenfalls als eigenständiges Free-to-Play-Spiel.

Wie der Leaker @RalphsValve auf Twitter und bei dem Online-Magazin WhatIfGaming.com kürzlich berichtete, soll der neue MW2-Modus Demilitarized Zone wie zuvor Warzone ebenfalls als Standalone-Free-To-Play-Spiel veröffentlicht werden.

Damit orientiert sich der Modus, der von dem Spielprinzip wie Escape from Tarkov sein soll, anscheinend an dem Erfolgsrezept des beliebten Battle Royals und Franchise-Vorbildes. Außerdem ist bekannt, dass Demilitarized Zone in CoD: Modern Warfare 2 anstelle eines Zombie-Modus erscheint.

Des Weiteren soll Demilitarized Zone im Oktober noch kein Teil von dem neuen CoD sein. Während der Release von Modern Warfare 2 für den 28. Oktober 2022 geplant ist, erscheint der neue Modus laut @RalphsValve erst im Jahr 2023.

Modi der DMZ-Modus Modern Warfare 2 oder Hazard Zone in Battlefield 2042 sind im Jahr 2022 nichts Außergewöhnliches. Immer mehr Spiele setzen in einzelnen Bereichen, oder wie The Cycle: Frontier, komplett auf die aus Escape from Tarkov bekannte Extraktions-Mechanik.





.
Powered by DaysPedia.com
Aktuelle Zeit in Neuwied
232928
Sa, 3. Februar
UNTERSTÜTZE UNS

Teamspeak 46.20.46.83:10147

Instant Gaming

Statistik
Online: 5
Heute: 214
Gestern: 144
Monat: 3765
Jahr: 12273
Registriert: 46
Gesamt: 112345