Skull & Bones: Release, Multiplayer, Gameplay - Alle Infos

Ubisoft hat endlich mehr Details zu Skull & Bones enthüllt. Hier findet ihr alle aktuellen Informationen zum Gameplay, dem Multiplayer, dem Release und noch mehr.

Bild Quelle: gamestar

Ubisoft hat nach einer langen Zeit der Totenstille endlich wieder Skull & Bones vom Grund des Meeres gehoben. Das Piraten-Spiel hat endlich mit neuen Informationen aufgewartet und gezeigt, dass die Arbeiten daran nicht gestorben sind.

In diesem Artikel fassen wir für all euch Leichtmatrosen die wichtigsten Details zusammen. Wenn ihr also gar nicht abwarten könnt, bald mit eurem eigenen Schiff in See zu stechen, zu plündern, zu rauben und euch die schwarze heimtückische Seele auszureißen, dann findet ihr hier alles, was ihr im Vorfeld wissen müsst.

Wann ist der Release?

Die wichtigste Frage beantworten wir zuerst: Skull & Bones soll am 8. November 2022 erscheinen. Damit befand sich der Titel seit seiner Ankündigung noch ganze fünf Jahre in Entwicklung.

Auf welchen Plattformen erscheint Skull & Bones?

Skull & Bones wird ein reiner Next-Gen-Titel. Besitzer der letzten Konsolengeneration gehen also leer aus. Auch auf dem PC wird Skull & Bones nicht auf jeder Plattform erscheinen. Wie mittlerweile bei Ubisoft typisch, wird Skull & Bones Ubisoft- und Epic-exklusiv.

Hier eine Übersicht zu allen Plattformen:

  • PC: Ubisoft Store
  • PC: Epic Game Store
  • PlayStation 5
  • Xbox Series X/S
  • Stadia
  • Welche Editionen gibt es?

    Ihr könnt zwei verschiedene Editionen von Skull & Bones kaufen. Entweder entscheidet ihr euch für die Standard-Edition, die nur das Hauptspiel enthält, oder ihr greift zur Premium-Edition. Teil der Premium-Edition ist die »Ballade von Blood Bones«-Kollektion, womit ihr einen einzigartigen Skin und 11 Schiffsverzierungen abgreift.

    Zusätzlich bekommen Käufer der Premium-Edition noch zwei zusätzliche Missionen, ein digitales Artbook, den Soundtrack und ein Kaperbrief-Token.

  • Wie funktioniert der Multiplayer und gibt es Singleplay?

    Auch wenn Skull & Bones als Multiplayer-Spiel angelegt ist, könnt ihr das Spiel auch komplett alleine erleben. In der Regel teilt ihr euch die Open World aber mit anderen Spielerinnen und Spielern. Oder ihr trefft euch für eine gemeinsame Koop-Runde. Allerdings werdet ihr dann nicht wie bei See of Thieves gemeinsam ein Schiff lenken, sondern jeder steuert sein eigenes.

    Falls ihr euch lieber mit anderen Menschen anlegt, könnt ihr auch PvP-Gefechte austragen. Solche Schiffschlachten sollen ein hohes Risiko bergen, aber potenziell eben auch sehr viel Beute einbringen.

    Was gibt es in der Open World?

    Die Spielwelt von Skull & Bones ist ein fiktives Gebiet im Indischen Ozean. Hier könnt ihr mit eurem Schiff das Meer abfahren und verschiedene Piraten-Verstecke besuchen. Nur in den Piraten-Verstecken könnt ihr von Bord gehen, andernfalls bleibt ihr an Deck eures Schiffes. Zu tun gibt es im Indischen Ozean aber einiges. Hier sind die bekannten Aktivitäten:

  • Aufträge: Ihr könnt von anderen Piraten in der Welt Aufträge annehmen, und so euren Ruhm erhöhen und natürlich Beute machen. Aufträge können darin bestehen, etwas herzustellen, Schiffe zu jagen oder Schätze zu finden.
  • Plündern: Ihr könnt jederzeit Ausschau nach beladenen Handelsschiffen halten und einen Angriff wagen. Wird das Schiff versenkt, fällt die Ausbeute aber etwas kleiner aus, als wenn ihr ein Entermanöver wagt. Das Entermanöver läuft jedoch automatisch ab.
  • Stürme: Während ihr den Indischen Ozean durchquert, können schwere Stürme auftreten und euer Schiff in Seenot bringen. Dazu gehören neben heftigen Winden auch gewaltige Wellen.
  • Schatzsuchen: Mithilfe von Schatzkarten könnt ihr nach versteckten Truhen in der Welt suchen.
  • Forts: Neben Angriffen auf Handelsschiffe, dürft ihr auch ein militärisches Fort unter Beschuss nehmen. Diese schwer bewaffneten Burgen sind nur schwer zu knacken. Anders als in Assassin's Creed: Black Flag, dürft ihr die Festung danach aber nicht zu Fuß stürmen.
  • Dynamische Events: Immer wieder kann es zu zufälligen Ereignissen in der Spielwelt kommen, die neue Gelegenheiten bieten. Ihr könntet etwa auf einen gut bewachten, aber eben auch reich beladenen Handelskonvoi stoßen.
  • Welche Schiffs-Klassen gibt es?

    In Skull & Bones könnt ihr eure Piraten mithilfe des Ruhm-Systems aufstufen und auf diese Art euer Schiff upgraden. Es gibt aber auch allgemeine Schiffs-Klassen, die ihr nach und nach freischaltet. Bekannt sind bislang nur eine Handvoll an verschiedenen Schiffstypen:

  • Frachtschiffe haben natürlich den meisten Platz für Beute an Deck, sind aber eben nicht besonders schnell unterwegs.
  • Navigations-Schiffe sind die schnellsten Kähne im Indischen Ozean, aber bieten nur wenig Platz im Lagerraum und sind leicht zu versenken.
  • Feuerkraft-Schiffe richten dank zahlreicher Kanonenluken den meisten Schaden an, sind aber alles andere als leicht zu manövrieren.
  • Jedes Schiff könnt ihr individuell mit Kanonen jeder Art ausrüsten, darunter auch exotische Waffen wie Flammen- oder Raketenwerfer. Auch die Panzerung legt ihr selbst fest.

    Gibt es eine Beta?

    Ob und wann eine öffentliche Testphase stattfindet, ist noch nicht bekannt. Ihr könnt euch aber bereits jetzt auf der Website für sogenannte Live Tests registrieren.


Kommentare(0)

.
Powered by DaysPedia.com
Aktuelle Zeit in Neuwied
232928
Sa, 3. Februar
UNTERSTÜTZE UNS

Teamspeak 46.20.46.83:10147

Instant Gaming

Statistik
Online: 7
Heute: 238
Gestern: 144
Monat: 3789
Jahr: 12297
Registriert: 46
Gesamt: 112369